International

Können die USA oder China Fußballweltmeister werden? Und wer von beiden zuerst?

Die beiden Supermächte sind im Fußball nur Mitläufer, arbeiten aber daran, einmal den WM-Titel zu gewinnen. Helfen könnte ihnen die Reform des FIFA-Turniers.

 SN/stockadobe-mak

Sie sind wirtschaftliche, politische und militärische Supermächte der Welt, verfügen über ein enormes Bevölkerungspotenzial und große finanzielle Möglichkeiten: Aber haben die USA und China realistische Chancen, jemals Fußballweltmeister zu werden?

Es gab es schon einmal ein Fußball-WM-Finale zwischen diesen beiden Ländern: 1999 setzten sich die USA vor 90.000 Zuschauern in Pasadena im Elfmeterschießen durch. In Erinnerung blieb der Siegesjubel von Brandi Chastain, die sich zur Freude der Fotografen das Trikot vom Leib riss und ihren Sport-BH präsentierte - ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 17.10.2021 um 12:31 auf https://www.sn.at/sport/fussball/international/koennen-die-usa-oder-china-fussballweltmeister-werden-und-wer-von-beiden-zuerst-110518567