International

Liverpool nach 5:0 über Huddersfield vorerst wieder Erster

Liverpool hat zumindest bis Sonntag wieder die Tabellenspitze der englischen Fußball-Premier-League übernommen. Die "Reds" feierten am Freitag einen 5:0-Heimsieg über Huddersfield und liegen damit zwei Punkte vor Titelverteidiger Manchester City, der am Sonntag auswärts gegen Burnley antritt.

Schon nach 17 Sekunden durften die "Reds" erstmals jubeln SN/APA (AFP)/OLI SCARFF
Schon nach 17 Sekunden durften die "Reds" erstmals jubeln

Naby Keita brachte die Gastgeber bereits nach 15 Sekunden in Führung und erzielte damit das schnellste Liverpool-Tor in der Premier-League-Geschichte. Mit Sadio Mane (23., 66.) trug sich noch ein weiterer Ex-Salzburger gegen das abgeschlagene Schlusslicht in die Schützenliste ein. Die beiden weiteren Treffer besorgte Mohamed Salah (45., 83.).

Für Liverpool geht es am Mittwoch im Semifinal-Hinspiel der Champions League auswärts gegen den FC Barcelona weiter, in der Liga warten noch Newcastle auswärts und Wolverhampton an der Anfield Road. ManCity bekommt es nach dem Burnley-Match daheim mit Leicester und auswärts mit Brighton zu tun.

Quelle: APA

Aufgerufen am 28.10.2020 um 06:26 auf https://www.sn.at/sport/fussball/international/liverpool-nach-50-ueber-huddersfield-vorerst-wieder-erster-69387379

Kommentare

Schlagzeilen