International

Messi gewinnt zum dritten Mal in Folge den Goldenen Schuh

Lionel Messi ist der erste Spieler, der dreimal nacheinander den Goldenen Schuh für Europas erfolgreichsten Torjäger gewonnen hat. Der Fußball-Superstar vom FC Barcelona sicherte sich auch die Auszeichnung in der Saison 2018/19, nachdem Kylian Mbappe von Paris Saint-Germain im letzten Ligaspiel in Frankreich gegen Stade de Reims nur einmal getroffen hatte.

Keiner traf öfter als Lionel Messi SN/APA (AFP)/LLUIS GENE
Keiner traf öfter als Lionel Messi

Mbappe erzielte bei der 1:3-Niederlage bei Stade de Reims am Freitag das einzige PSG-Tor. Der Franzose beendete die Meisterschaft somit mit 33 Liga-Treffern, Messi kam in der spanischen Liga auf 36 Tore. Insgesamt hat Messi den Goldenen Schuh bereits sechsmal erhalten, der Argentinier ist damit Rekordgewinner.

Quelle: APA

Aufgerufen am 01.12.2020 um 10:16 auf https://www.sn.at/sport/fussball/international/messi-gewinnt-zum-dritten-mal-in-folge-den-goldenen-schuh-70775953

Kommentare

Schlagzeilen