International

ÖFB-Clubs gegen Deutschland, Niederlande im Aufwärtstrend

Dass Österreichs Fußball-Clubs aktuell keinen übertriebenen Respekt vor Vertretern aus Deutschland und den Niederlanden haben müssen, zeigt ein Blick auf die Europacup-Bilanzen. Die sind zwar insgesamt klar negativ. In den jüngsten fünf Saisonen allerdings schaut die Sache ganz anders aus. Gute Vorzeichen für die Europa-League-Auftritte Salzburgs in Frankfurt und des LASK in Alkmaar am Donnerstag.

Auch der WAC konnte gegen Gladbach überraschen SN/APA (AFP/Archiv)/FILIPPO MONTEFO
Auch der WAC konnte gegen Gladbach überraschen

Gegen deutsche Vereine gab es seit 2015/16 in zehn Partien fünf Siege, ein Remis und nur vier Niederlagen, verantwortlich zeichneten dafür Salzburg (4 Siege, 1 Remis) und der WAC (1 Sieg). Zumindest ausgeglichen ist in diesem Zeitraum der Vergleich mit den Niederlanden (2-2-2). Für Zählbares sorgten Rapid und der LASK mit je einem Sieg und Remis.

Quelle: APA

Aufgerufen am 27.01.2021 um 10:03 auf https://www.sn.at/sport/fussball/international/oefb-clubs-gegen-deutschland-niederlande-im-aufwaertstrend-83581468

Kommentare

Schlagzeilen