International

Red-Bull-Leihspieler Rzatkowski schießt New York zum Sieg

Marc Rzatkowski, von Red Bull Salzburg an den Schwesterclub in New York verliehen, hatte in der Major League Soccer seinen großen Auftritt mit einem Doppelpack gegen Sporting Kansas City.

Marc Rzatkowski.  SN/GEPA pictures
Marc Rzatkowski.

In Salzburg herrschte ein Überangebot an Konkurrenz auf seiner Position im Mittelfeld. Daher spielt der Deutsche seit der Winterpause bei den New York Red Bulls. Dort hat "Ratsche" jetzt mit einem Doppelpack seinen Durchbruch geschafft. Bislang war er noch ohne Torerfolg gewesen, im Spiel gegen Sporting Kansas City am Samstag (Ortszeit) ließ er dann gleich zwei Mal innerhalb von sieben Minuten klingeln. Der erst kurz zuvor eingewechselte 28-Jährige drehte mit seinen Weitschusstreffern überdies die Partie und stellte von 1:2 auf 3:2. Die Red Bulls liegen in der Major League Soccer auf Rang drei der Eastern Conference und somit auf Play-off-Kurs.

Quelle: SN

Aufgerufen am 26.01.2021 um 07:11 auf https://www.sn.at/sport/fussball/international/red-bull-leihspieler-rzatkowski-schiesst-new-york-zum-sieg-32211949

Schlagzeilen