SN.AT / Sport / Fußball / International

Red Bull Salzburg gibt Gas und Jaissle betont: "Ich habe hohe Ansprüche an mein Team"

Salzburg-Trainer Matthias Jaissle sieht bei seiner Mannschaft noch Verbesserungsbedarf.

Salzburg-Trainer Matthias Jaissle setzt sich hohe Ziele.

Nach der überzeugenden Leistung im ersten Testspiel vor der Saison 2023 gegen Bayern München mühte sich Fußballmeister Red Bull Salzburg am Montag gegen Sparta Prag zum ersten Sieg im neuen Jahr. Nach dem 2:1 am Montag im Trainingslager in Marbella zeigte sich Salzburg-Trainer Matthias Jaissle aber nicht ganz zufrieden.

Nach schweißtreibenden Einheiten an den ersten beiden Tagen im Camp durften die Bullenkicker am Dienstag regenerieren. Die Strapazen der Übungseinheiten waren schon zu erkennen. "Es war ein Testspiel, in ...

KOMMENTARE (1)

Martin Tippel

Wie ich das Spiel gesehen habe: von Konate und Koita war nach dem Führungstreffer wenig bis kaum was zu sehen, dies ist umso mehr zu bewerten als der Treffer bereits nach 51 Sekunden fiel. Da setzten Sesko, Adamu und Okafor wesentlich mehr Impulse und zeigten klar, wer hier den Anspruch auf einen Startplatz in der Offensive für sich reklamiert. Sparta Prag zwang Salzburg durch ein extrem hohes und extrem heftiges Pressing immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau. Hier zeigte sich klar und eindeutig die Handschrift des neuen, dänischen Trainers der Tschechen. Zudem ist Prag bereits sehr weit in der Vorbereitung, während Salzburg gerade erst ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Unter diesen Gesichtspunkten betrachtet, erscheint der Sieg als gelungene Vorstellung und lässt mich für den Saisonbeginn einen Erfolgslauf erwarten.
Antworten