Fußball

Leipzig verlängerte Vertrag mit Ilsanker vorzeitig bis 2020

Fußball-Nationalteamverteidiger Stefan Ilsanker hat seinen Vertrag beim deutschen Bundesligisten RB Leipzig vorzeitig um zwei Jahre bis Ende Juni 2020 verlängert. Das gab der Tabellenzweite am Montag bekannt. Ilsanker war im Sommer 2015 von Salzburg zum Red-Bull-Partnerclub nach Leipzig gewechselt, der damals noch in der zweiten Liga spielte.

Ilsanker machte bei Leipzig bisher eine gute Figur.  SN/APA (AFP)/GUENTER SCHIFFMANN
Ilsanker machte bei Leipzig bisher eine gute Figur.

"Er ist ein absoluter Allrounder. Er ist ein Musterbeispiel für das, was möglich ist", meinte Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick über den 27-jährigen Salzburger. Ilsanker, wie sein Nationalteamkollege Marcel Sabitzer Stammspieler beim sensationell starken Aufsteiger, sagte: "Ich will länger mit dabei sein und schauen, wo die Reise hingeht. Ich würde nicht unterschreiben, wenn ich nicht glücklich wäre."

Quelle: APA

Aufgerufen am 23.09.2018 um 03:18 auf https://www.sn.at/sport/fussball/leipzig-verlaengerte-vertrag-mit-ilsanker-vorzeitig-bis-2020-545881

Schlagzeilen