Fußball

Liefering-Torjäger Mergim Berisha wird Profi bei Red Bull Salzburg

Stürmertalent Mergim Berisha hat bei Red Bull Salzburg einen Vertrag bis 2020 unterschrieben.

Transfer auf dem kleinen Dienstweg: Mergim Berisha. SN/gepa pictures/ mathias mandl
Transfer auf dem kleinen Dienstweg: Mergim Berisha.

Der 18-jährige Kosovare überzeugte im Herbst beim FC Liefering, für den Erste-Liga-Club traf er elfmal.

Für Salzburg spielte Berisha schon erfolgreich in der Youth League, in der die Jungbullen Anfang Februar auf Manchester City treffen.

"Mergim hat in den letzten Monaten eine sehr positive Entwicklung genommen, eine gute Herbstsaison beim FC Liefering gespielt und sich damit die Chance verdient, beim FC Red Bull Salzburg mit dabei zu sein", sagte Salzburgs Sportlicher Leiter, Christoph Freund, über den Angreifer.

Berisha wird nun die Vorbereitung auf die Frühjahresmeisterschaft beim Bundesliga-Meister bestreiten. Zugleich wird er als Kooperationsspieler angemeldet und kann damit auch weiterhin für Liefering zum Einsatz kommen.

Berisha wird in der Mitteilung des Vereins vom Mittwoch so zitiert: "Ich bin bereits im Alter von zehn Jahren in die Akademie von Red Bull Salzburg gekommen und habe dort alle Jugendmannschaften bis hin zum FC Liefering durchlaufen. Dass ich nun einen Vertrag für die Profimannschaft unterschrieben habe, freut mich ganz besonders. Ich fühle mich im Verein sehr wohl, und deshalb ist mir die Entscheidung, beim Klub zu bleiben, sehr leicht gefallen."

Quelle: APA

Aufgerufen am 16.11.2018 um 10:57 auf https://www.sn.at/sport/fussball/liefering-torjaeger-mergim-berisha-wird-profi-bei-red-bull-salzburg-575443

Schlagzeilen