Fußball

Matthias Sammer wird Fußball-Experte bei Eurosport

Matthias Sammer kehrt als Bundesliga-Experte für den TV-Sender Eurosport ins Fußball-Geschäft zurück.

Matthias Sammer mit Moderator Jan Henkel. SN/ots/eurosport
Matthias Sammer mit Moderator Jan Henkel.

Der ehemalige Sportdirektor von Bayern München wird dort von der kommenden Saison an die erste deutsche Liga präsentieren, wie der Sender am Montag mitteilte. Zudem wechselt Moderator Jan Henkel vom Pay-TV-Sender Sky zu Eurosport.

Von der Spielzeit 2017/18 an wird Eurosport im deutschsprachigen Raum auf seinen Bezahl-Plattformen pro Spielzeit 40 Live-Spiele der deutschen Bundesliga übertragen. Die Freitagabendspiele, die Toppartien am Sonntagmittag und am Montagabend werden bei dem Spartensender zu sehen sein.

"Ich habe so vieles im Fußball erleben, erreichen und erlernen dürfen - das alles werde ich bei Eurosport einbringen", sagte Sammer in einer Mitteilung. Der Europameister von 1996 gab seinen Sportdirektor- Posten bei den Bayern im Juli 2016 auf. Zuvor hatte er bereits aus gesundheitlichen Gründen pausiert.

Quelle: Dpa

Aufgerufen am 20.11.2018 um 04:41 auf https://www.sn.at/sport/fussball/matthias-sammer-wird-fussball-experte-bei-eurosport-524263

Schlagzeilen