Nationalteam

ÖFB-Team: Die Dänen spielen Schicksal

Zukunft von ÖFB-Teamchef Franco Foda hängt am seidenen Faden.

Bullen-Profi Rasmus Kristensen kickt für Dänemark. SN/GEPA pictures
Bullen-Profi Rasmus Kristensen kickt für Dänemark.

"Danish Dynamite" wurde die dänische Fußball-Nationalmannschaft getauft, als sie 1992 sensationell zum Europameistertitel stürmte. Knapp 30 Jahre später ist er wieder da, dieser besondere Funke. Die Dänen sind als einziges europäisches Team in der WM-Qualifikation noch ohne Punktverlust, ja sogar noch ohne Gegentor, und sie können am Dienstag (20.45 Uhr) mit einem Heimsieg gegen das zuletzt biedere ÖFB-Team ihr Ticket für die Endrunde 2022 in Katar lösen. Es steht außer Frage, dass der erfrischend aufspielende Halbfinalist der EURO 2020 gegen ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.10.2021 um 08:01 auf https://www.sn.at/sport/fussball/nationalteam/oefb-team-die-daenen-spielen-schicksal-110742790