Nationalteam

ÖFB-Team nach Asien-Cup 23. der Weltrangliste

In der weiter von Belgien mit knappem Vorsprung auf Frankreich angeführten Fußball-Weltrangliste hat es am Donnerstag leichte Veränderungen gegeben.

Österreich fällt einen Platz zurück SN/APA/EXPA/JOHANN GRODER
Österreich fällt einen Platz zurück

Nach dem Asien Cup ist Halbfinalist Iran (22.) an Österreich vorbeigezogen, das ÖFB-Team liegt nun auf Position 23. Der nächste WM-Gastgeber Katar machte nach dem überraschenden Titelgewinn gleich 38 Plätze gut und ist nun die Nummer 55 der Welt.

Von den künftigen Gegnern Österreichs in der EM-Qualifikation liegt Polen als bestes Team drei Positionen vor der ÖFB-Mannschaft, Slowenien ist 63., Mazedonien 71., Israel 92. und Lettland 131.

Quelle: APA

Aufgerufen am 31.10.2020 um 11:27 auf https://www.sn.at/sport/fussball/nationalteam/oefb-team-nach-asien-cup-23-der-weltrangliste-65352019

Schlagzeilen