Fußball

Nürnberg verlängerte Vertrag von Abwehrchef Margreitter

Der 1. FC Nürnberg hat Georg Margreitter über die Saison hinaus an sich gebunden. Der 28-jährige Abwehrchef aus Vorarlberg verlängerte seinen im Juni auslaufenden Vertrag mit dem deutschen Fußball-Zweitligisten, wie am Donnerstag bekanntgegeben wurde. Die Laufzeit des Kontrakts verrieten die Nürnberger nicht. Margreitter wechselte im Sommer 2015 zu den Franken und bestritt bisher 34 Pflichtspiele.

"Georg hat sich in seiner Zeit hier in Nürnberg zu einer wichtigen Stütze entwickelt. Er übernimmt auf und abseits des Platzes Verantwortung und hat ein hohes Standing innerhalb des Teams", lobte FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann und bezeichnete den Österreicher als "zentrale Figur für die Zukunft". "Ich fühle mich einfach richtig wohl hier beim Club und bin stolz, weiter Teil dieses Vereins sein und dessen sportliche Zukunft aktiv mitgestalten zu können", erklärte Margreitter.

Quelle: Apa/Dpa

Aufgerufen am 21.11.2018 um 07:10 auf https://www.sn.at/sport/fussball/nuernberg-verlaengerte-vertrag-von-abwehrchef-margreitter-514780

Schlagzeilen