Fußball

ÖFBB-Herrenteam holte bei Heim-EM Bronze

Das österreichische Faustball-Nationalteam der Herren hat bei der Heim-EM nur das Minimalziel erreicht. Das Team von Coach Martin Weiß holte am Sonntag in Grieskirchen dank eines 3:2 gegen Italien Bronze. Der bisher letzte Titelgewinn der ÖFBB-Auswahl liegt schon sechs Jahre zurück.

Auch bei der WM im Vorjahr war Österreich an Deutschland und der Schweiz nicht vorbeigekommen. Diesmal verhinderte ein 1:3 gegen die Schweiz am Samstag den Finaleinzug der Gastgeber. Deutschland verteidigte den Titel erfolgreich. Im Finale bezwang der Weltmeister neuerlich die Schweiz, diesmal nach Satzrückstand mit 4:2.

Quelle: APA

Aufgerufen am 15.11.2018 um 05:11 auf https://www.sn.at/sport/fussball/oefbb-herrenteam-holte-bei-heim-em-bronze-1119769

Schlagzeilen