Fußball

RB Leipzig bangt um angeschlagenen Sabitzer

RB Leipzig bangt vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln um Stammspieler Marcel Sabitzer. Der 22-jährige Steirer konnte am Donnerstag nicht mit der Mannschaft des Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga trainieren. Sabitzer leidet unter Adduktorenproblemen. Das gab Trainer Ralph Hasenhüttl bei einer Pressekonferenz bekannt.

Sabitzer mit Adduktorenproblemen.  SN/APA (Archiv/AFP)/JENS SCHLUTER
Sabitzer mit Adduktorenproblemen.

Hasenhüttl rechnet am Karnevals-Wochenende nicht mit einer leichteren Aufgabe als sonst gegen die Rheinländer. "Ich muss leider Gottes sagen, dass ich nicht davon ausgehe, dass es ein Vorteil für uns ist, am Wochenende gegen sie zu spielen", betonte der Steirer vor dem Duell mit seinem österreichischen Trainerkollegen Peter Stöger. Er sprach von einer "richtigen Qualität", die die Kölner hätten.

Quelle: Apa/Dpa

Aufgerufen am 16.11.2018 um 02:19 auf https://www.sn.at/sport/fussball/rb-leipzig-bangt-um-angeschlagenen-sabitzer-346219

Schlagzeilen