Fußball

Red Bull Salzburg holt Verteidiger von FC Liverpool

Am vorletzten Transfertag tut sich noch etwas bei Fußball-Doublegewinner Red Bull Salzburg. Als Ersatz für den verletzten Christian Schwegler kommt Andre Wisdom vom FC Liverpool. Es droht zudem noch ein prominenter Abgang.

Red Bull Salzburg holt Verteidiger von FC Liverpool SN/gepa
Kommt nach Salzburg: Andre Wisdom (r.) vom FC Liverpool.

Laut englischen Medien ist der Deal bereits perfekt: Andre Wisdom, 23-jähriger Defensivspieler mit Schwerpunkt auf der rechten Abwehrseite, werde einen Leihvertrag für ein Jahr in Salzburg unterschreiben. Der frühere englische U21-Teamspieler mit Premier-League-Erfahrung bei West Bromwich, Derby County und Norwich (wohin er jeweils von den "Reds" verliehen wurde) hat es bei Trainer Jürgen Klopp nicht in die Stammelf geschafft und sammelte zuletzt vor allem im B-Team Spielpraxis. Auch Celtic Glasgow habe sich um die Dienste des 1,86 m großen Verteidigers bemüht.

Ungewiss ist, ob es bis Mittwoch, den letzten Tag der Transferperiode, auch noch Abgänge im Bullenkader gibt. Zuletzt hatte es vor allem um Stürmerstar Jonatan Soriano und Martin Hinteregger Gerüchte gegeben. Vor allem bei Hinteregger, der beim Nationalteam in Wien weilt, verdichten sich die Anzeichen für einen Wechsel zum FC Augsburg.

Quelle: SN

Aufgerufen am 19.09.2018 um 05:31 auf https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg-holt-verteidiger-von-fc-liverpool-1115125

Schlagzeilen