Red Bull Salzburg war am Dienstag mit einem 4:0-Sieg der sportliche Sieger, doch auch der Verlierer Austria Salzburg präsentierte sich auf und neben dem Platz stark. Lesen Sie das Geschehen auf und abseits des Spielfelds im SN-Ticker nach!
Red Bull Salzburg war am Dienstag mit einem 4:0-Sieg der sportliche Sieger, doch auch der Verlierer Austria Salzburg präsentierte sich auf und neben dem Platz stark. Lesen Sie das Geschehen auf und abseits des Spielfelds im SN-Ticker nach!
Beim Match der Austria gegen Red Bull Salzburg am Dienstag greift ein umfangreiches Sicherheitskonzept. Die Zufahrt zum Grödiger Stadion erfolgt nur über den mobilen Kreisverkehr bei Salzburg-Süd.
Die Ausgangslage vor dem Cupschlager am Dienstag zwischen Austria Salzburg und Red Bull Salzburg ist extrem spannungsgeladen, nicht jedoch aus sportlichen Gründen. Denn das Duell zwischen dem Amateurclub, dem aktuellen Tabellenführer der Regionalliga West (sieben Siege, zwei Unentschieden), und dem
Beim 0:1 gegen Aufsteiger Blau-Weiß Linz zeigte Serienmeister Red Bull Salzburg eine erschreckend schwache Leistung. In dieser Form könnte es auch im ÖFB-Cup eng werden.
Drei Tage nach CL-Triumph unterlag Salzburger Rotationself durch Ronivaldo-Tor. Für die Bullen endete eine Serie von 37 ungeschlagenen Bundesliga-Spielen und 45 Heimpartien in der Liga ohne Niederlage.
Red Bull Salzburg kassierte in dieser Saison noch kein Tor in der Bullen-Arena. Dazu ist die Laufstärke der Bullen auch international überaus beeindruckend. Mads Bidstrup lief in der ersten Runde der Königsklasse die meisten Kilometer. Auch Maurits Kjærgaard landete im Spitzenfeld.
Der krasse Außenseiter BW Linz muss sich am Samstag gegen die Übermacht Red Bull Salzburg stemmen. Wer auch immer bei den Bullen in der Startelf stehen wird, es trifft fast jeder Profi.
Serienmeister Red Bull Salzburg hat in Lissabon gezeigt, dass die Elf auch in der Champions League jeden Gegner ärgern kann. Der Aufstieg in das Achtelfinale ist nicht mehr unrealistisch.
Red Bull Salzburg fügt seiner "unglaublichen Erfolgsgeschichte" mit dem 2:0-Sieg gegen Benfica ein weiteres Kapitel hinzu. Der lange verschmähte Roko Šimić spielt darin eine Hauptrolle.
Red Bull Salzburg ist gegen den portugiesischen Rekordmeister so in die Champions League gestartet, wie man es nicht unbedingt erwarten durfte: furios. Die Bullen knöpften der mit Weltmeistern gespickten Startruppe von Benfica Lissabon beim 2:0 drei Punkte ab. Mit einer mutigen und offensiven Spielweise,
Verrückter Fußballabend, verdienter Sieger: Red Bull Salzburg gelang zum Auftakt der Champions-League-Gruppenphase ein sensationeller 2:0-Erfolg gegen Benfica Lissabon.
Champions League: Die Bullen wollen sich von einer lästigen Verzögerung bei der Ankunft in Portugal und der Stärke des Gegners nicht verunsichern lassen.
Benfica Lissabon und Red Bull Salzburg haben auf UEFA-Ebene noch nie gegeneinander gespielt und dennoch sind die beiden Clubs, die sich am Mittwoch (21 Uhr, hier im Liveticker sowie live auf Sky und ServusTV) zum Auftakt der Champions-League-Gruppenphase gegenüberstehen, so etwas wie Brüder im Geiste.
Der Torhüter von Red Bull Salzburg spricht vor dem Champions-League-Auftakt am Mittwoch (21 Uhr) gegen Benfica Lissabon über seinen langen Weg zur Nummer eins.
Österreichs Fußballmeister Red Bull Salzburg startet am Mittwoch in die Saison der Champions League. Für sechs österreichische Profis beginnt das Spiel um viele Millionen Euro in der Königsklasse bereits am Dienstag. Überhaupt kämpfen neben den Salzburgern so viele Österreicher wie noch nie um