Red Bull Salzburg

Gerhard Struber ist neuer Chefcoach des FC Liefering

Gerhard Struber ist ab sofort als Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten FC Liefering tätig.

Gerhard Struber beim heutigen Match des FC Liefering gegen den FC St. Pauli. SN/GEPA pictures
Gerhard Struber beim heutigen Match des FC Liefering gegen den FC St. Pauli.

Der 41-Jährige, der vergangene Saison als Teamchef fungiert hatte, übernimmt die Funktion von Janusz Gora, der zukünftig als Co-Trainer fungieren wird. Struber absolviert derzeit die Ausbildung für die UEFA Pro Lizenz, die höchste Stufe der Trainerausbildung. Kurskollegen sind unter anderem Gernot Plassnegger, Christian Ilzer und Ferdinand Feldhofer

Mit Fabio Ingolitsch steht Struber in Liefering ein weiterer Assistenztrainer zur Verfügung. Das gaben die "Jungbullen" am Samstag bekannt. Das Testspiel am Samstag gegen den FC St. Pauli brachte für den FC Liefering eine 0:3-(0:1)-Niederlage. Am Dienstag (17, Akademie Liefering) folgt ein weiterer Test gegen die chinesische U-20-Nationalmannschaft.

Daneben gab es auch Kadernews: Rechtsverteidiger Julian Gölles wechselte zum Ligakonkurrenten SC Wiener Neustadt, Stürmer Rene Hellermann erlitt im Training einen Kreuzbandriss und fällt monatelang aus.

Aufgerufen am 28.01.2023 um 12:24 auf https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/gerhard-struber-ist-neuer-chefcoach-des-fc-liefering-32192908

Autolenker fuhr Kind auf Schutzweg an

Autolenker fuhr Kind auf Schutzweg an

In der Stadt Salzburg wurde am Freitagnachmittag ein elfjähriger Bub verletzt. Das Kind wollte die Münchner Bundesstraße auf einem Schutzweg überqueren. Ein Lkw-Lenker hielt deshalb an. Ein 29-jähriger …

Kommentare

Schlagzeilen