Fußball

Regionalliga West: Siege für das Salzburger Spitzenduo

Keine Blöße gaben sich am Samstag die beiden Salzburger Topclubs der Regionalliga West. Grödig feierte mit einem 2:0 in Hohenems den siebten Sieg im siebten Spiel. Anif festigte mit einem 2:1-Heimerfolg über Kufstein Platz zwei hinter dem großen Lokalrivalen.

Regionalliga West: Siege für das Salzburger Spitzenduo SN/krugfoto/Krug Daniel jun.
Dank der Freistoßkünste von Mersudin Jukic blieb Grödig auch im siebten Ligaspiel erfolgreich.

Bundesliga-Absteiger Grödig bleibt der große Dominator der Regionalliga West. Die Salzburger gewannen am Samstag auch ihr siebtes Saisonspiel und liegen damit bereits fünf Punkte vor Anif als erstem Verfolger.

Beim 2:0-Sieg in Hohenems taten sich die Grödiger allerdings lange Zeit schwer und gewannen nur dank der Freistoßkünste von Mersudin Jukic. So zirkelte der Goalgetter einen ruhenden Ball in der 51. Minute zur 1:0-Führung in die Maschen. Danach ergaben sich zwar einige gute Konterchancen, doch der erlösende zweite Treffer fiel erneut erst aus einem Freistoß von Jukic. Wieder zirkelte er den Ball mit viel Gefühl über die Mauer und vorbei an Goalie Florian Eres ins Netz (84.). Während Grödig damit weiterhin ohne Punktverlust von der Tabellenspitze lacht, rutschte Gegner Hohenems auf den letzten Platz ab.

Anif ging im Heimspiel gegen Kufstein durch einen Treffer von Manuel Krainz (26.) in Führung. Diese währte aber nur bis kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte. Luka Dzidziguri (48.) gelang der Ausgleich für Kufstein. Schließlich war es Eyüp Erdogan, der Anif kurz vor Schluss zurück auf die Siegerstraße brachte (84.). Auf das 2:1 fand Kufstein in den letzten zehn Minuten nicht mehr die passende Antwort. Als kleiner Wermutstropfen für Anif holte sich der eingewechselte Moritz Gimpl in der Nachspielzeit noch zwei gelbe Karten ab und wird so seinem Klub im nächsten Spiel fehlen.

Quelle: SN

Aufgerufen am 24.09.2018 um 03:49 auf https://www.sn.at/sport/fussball/regionalliga-west-siege-fuer-das-salzburger-spitzenduo-1121311

Schlagzeilen