Fußball

Rom und Sportstars huldigten Totti an seinem 40. Geburtstag

Glückwünsche von Fußball-Größen aus aller Welt, Hunderte jubelnde Fans und eine große Party: Club-Ikone Francesco Totti hat am Dienstag bei der AS Roma seinen 40. Geburtstag gefeiert. "Ich bin glücklich mit meinen Teamkollegen, dem Trainer, meinem Club und meiner Familie und den Fans feiern zu können", erklärte Totti. Vor dem Training am Morgen jubelten Hunderte Fans ihrem Capitano zu.

Rom und Sportstars huldigten Totti an seinem 40. Geburtstag SN/APA (AFP)/FILIPPO MONTEFORTE
Herzlichen Glückwunsch, Francesco!.

"Du bist ein Vorbild, wie der Fußball gelebt und geliebt wird, dafür bin ich unendlich dankbar", lobte FIFA-Präsident Gianni Infantino in einem Brief an Totti. "Er hat Fußball-Geschichte geschrieben", urteilte Nationalmannschafts-Kapitän Gianluigi Buffon. Sprinter Usain Bolt wünschte "alles Gute von einer Legende zur anderen".

Fußball-Legende Pele würdigte Totti als "besten Spieler der Welt", der Argentinier Diego Armando Maradona urteilte: "Auf dem Höhepunkt seiner Karriere war Totti die Nummer eins der Welt." An der Feier am Abend sollte auch Trainer Luciano Spalletti teilnehmen, obwohl Tottis Frau Ilary Blasi ihn wegen Tottis geringer Einsatzzeiten vergangene Saison als "kleinen Mann" bezeichnet hatte. "Ich schätze den Trainer, wir habe alle das gleiche Ziel, das Beste für die Roma", sagte Totti.

Quelle: Apa/Dpa

Aufgerufen am 19.09.2018 um 01:07 auf https://www.sn.at/sport/fussball/rom-und-sportstars-huldigten-totti-an-seinem-40-geburtstag-1026397

Schlagzeilen