Fußball-WM 2018 Zum WM-Schwerpunkt ...
WM 2018

Hit in Sozialen Netzwerken: Pogba motiviert Franzosen

Ein Video mit Frankreichs Fußball-Weltmeister Paul Pogba ist in den Sozialen Netzwerken hunderttausendfach aufgerufen und geteilt worden. Vor dem WM-Finale in Russland hatte Pogba sein Team in der Kabine mit einer emotionalen Rede motiviert. "Ich will, dass sich alle Franzosen an diesen Abend erinnern. Ihre Kinder, ihre Enkelkinder und deren Enkel", erklärte Pogba eindrücklich.

Pogba ging "als Anführer" auf das Feld SN/APA (AFP)/ADRIAN DENNIS
Pogba ging "als Anführer" auf das Feld

"Es ist noch ein Spiel, das alles verändern kann. Ich will, dass wir auf den Platz als Krieger hinausgehen, als Anführer", sagte der Mittelfeldspieler vor dem mit 4:2 gewonnenen Endspiel gegen Kroatien am vergangenen Sonntag. Pogba, der das dritte Tor erzielte, hatte dem Team schon vor dem Achtelfinale gegen Argentinien in der Kabine mit einer kurzen Ansprache eingeheizt.

Aufgerufen am 28.11.2021 um 06:49 auf https://www.sn.at/sport/fussball/wm-2018/hit-in-sozialen-netzwerkenpogba-motiviert-franzosen-36588919

Schlagzeilen