Fußball-WM 2018 Zum WM-Schwerpunkt ...
WM 2018

IOC-Präsident Bach: WM ist großer Erfolg für Russland

IOC-Präsident Thomas Bach hat die Fußball-Weltmeisterschaft als großen Erfolg für Gastgeber Russland gelobt. Russland habe abermals gezeigt, dass es sportliche Großereignisse ausrichten könne, sagte der Chef des Internationalen Olympischen Komitees am Sonntag in Moskau.

Thomas Bach bei Präsident Putin SN/APA (AFP)/YURI KADOBNOV
Thomas Bach bei Präsident Putin

"Der herzliche Empfang, den die Russen den ausländischen Gästen bereitet haben, hat viele Bewertungen verändert, die man zuvor in verschiedenen Ländern gehört hat", sagte Bach bei einem Treffen mit Präsident Wladimir Putin einer Mitteilung des Kremls zufolge. "Er hat gezeigt, dass Russland ein freundlicher Gastgeber ist."

Putin sagte demnach, er hoffe, dass Russland mit der Organisation an den Erfolg der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi anknüpfe. Das Treffen von Bach und Putin fand im Kreml kurz vor dem WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien statt.

Aufgerufen am 06.12.2021 um 09:52 auf https://www.sn.at/sport/fussball/wm-2018/ioc-praesident-bachwm-ist-grosser-erfolg-fuer-russland-32229352

Schlagzeilen