Fußball-WM 2018 Zum WM-Schwerpunkt ...
WM 2018

WM-Camp-Ort veranstaltet Geburtstagsfeier für Messi

In Bronnizy, wo das argentinische Team bei der Fußball-WM in Russland seine Zelte aufgeschlagen hat, ist anlässlich des 31. Geburtstages von Lionel Messi am Sonntag eine besondere Feier geplant. Am frühen Nachmittag soll es mit Musik und guter Laune losgehen, später auch ein Geburtstagskuchen angeschnitten werden.

Messi ist aktuell nicht in Feierlaune SN/APA (AFP)/MARTIN BERNETTI
Messi ist aktuell nicht in Feierlaune

Der Hauptdarsteller selbst wird der Feier aber wohl nicht beiwohnen. Stattdessen stimmt sich Messi unweit der Bühne am Belskoj-See mit seinen Teamkollegen auf das Gruppen-Finale am Dienstag (20.00 Uhr MESZ) in St. Petersburg gegen Nigeria ein. Nur ein Sieg kann Messi und seine Mannschaft noch vor dem Vorrunden-Aus bewahren.

Im Training am Samstag herrschte beim argentinischen Kapitän gedrückte Stimmung. Der Barcelona-Star schlich mit oft gesenktem Kopf über den Platz. Dem Vernehmen nach soll es am Freitagabend eine Aussprache zunächst mit ihm, Javier Mascherano, Trainer Jorge Sampaoli und Verbandschef Claudio Tapia gegeben haben.

Beim samstäglichen Training musste der Vizeweltmeister auf gleich drei Spieler verzichten. Die beiden Abwehrakteure Gabriel Mercado und Nicolas Otamendi fehlten jeweils wegen Beschwerden am rechten Knöchel, Mittelfeldspieler Lucas Biglia konnte wegen Knieproblemen nicht mitmachen. Das Trio absolvierte im Fitnessraum Einzelübungen.

Quelle: APA

Aufgerufen am 20.08.2019 um 05:44 auf https://www.sn.at/sport/fussball/wm-2018/wm-camp-ort-veranstaltet-geburtstagsfeier-fuer-messi-29556985

Kommentare

Schlagzeilen