Mixed

26. EM-Titel für Billard-Profispielerin Jasmin Ouschan

Die Kärntnerin Jasmin Ouschan hat am Freitag ihren bereits 26. EM-Titel geholt. Die 32-Jährige gewann am Freitag bei den 40. Poolbillard-Europameisterschaften in Veldhoven (NED) den Auftaktbewerb 14.1 endlos. Im Finale besiegte sie die Russin Kristina Tkatsch klar mit 75:12. Albin Ouschan holte indes unmittelbar nach seiner Schwester im 14.1-Bewerb Silber.

"So stelle ich mir den Einstieg in eine EM vor", jubelte Jasmin Ouschan nach dem Titelgewinn. Am Samstag will sie im 10er-Ball nachlegen.

Ihr Bruder unterlag im Finale dem niederländischen Lokalmatador und Ex-Weltmeister Nils Feijen 73:125. "Natürlich hätte ich das Finale lieber gewonnen und bin jetzt enttäuscht, mit etwas Abstand werde ich mich aber auch über EM-Silber freuen können", sagte der Europameister von 2016.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 05.12.2021 um 07:24 auf https://www.sn.at/sport/mixed/26-em-titel-fuer-billard-profispielerin-jasmin-ouschan-36723118

Schlagzeilen