Mixed

Alisa Buchinger erhielt die Silberne Sportmedaille

Für ihre Verdienste um den Sport in der Stadt Salzburg hat am Donnerstag Bürgermeister Heinz Schaden im Schloss Mirabell der erfolgreichen Karateka Alisa Buchinger die "Silberne Sportmedaille der Stadt Salzburg" verliehen.

Die gebürtige Salzburgerin ist mehrfache U-21-Europameisterin und wurde 2009 U-18-Weltmeisterin. Auch die Weltmeisterschaft 2016 in Linz konnte sie für sich entscheiden und sich über den Titel in der Gewichtsklasse bis 68 Kilo freuen. Diesen Mai holte sie sich den zweiten Europameister-Titel in derselben Gewichtsklasse. Im heurigen April wurde sie bei der "Leonidas-Gala 2017" zur Sportlerin des Jahres gekürt.

Quelle: SN

Aufgerufen am 19.10.2018 um 03:17 auf https://www.sn.at/sport/mixed/alisa-buchinger-erhielt-die-silberne-sportmedaille-17439907

Schlagzeilen