Mixed

Angelique Kerber zur Tennisspielerin des Jahres gewählt

Die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber ist zur Tennisspielerin des Jahres gewählt worden. Wie die Spielerinnenorganisation WTA am Freitag mitteilte, wurde die 28-jährige Deutsche für ihre herausragende Saison mit dem Gewinn der Australian Open und der US Open gewürdigt. Kerber stieg nach ihrem zweiten Grand-Slam-Turniererfolg in New York zudem zur Nummer 1 auf.

Angelique Kerber zur Tennisspielerin des Jahres gewählt SN/APA (AFP)/ROSLAN RAHMAN
Angelique Kerber führt derzeit die Weltrangliste an.

Ab Sonntag tritt die Olympia-Zweite Kerber als Topgesetzte bei den WTA Finals der acht besten Tennis-Damen des Jahres in Singapur an. Ihre erste Gegnerin Dominika Cibulkova gehört ebenfalls zu den von der WTA ausgezeichneten Spielerinnen. Die Slowakin wurde für ihr Comeback geehrt, nachdem sie sich nach einer Achillessehnen-Operation 2015 in dieser Saison auf Weltranglistenplatz acht verbessert hat und damit so hoch wie nie geklettert ist.

Quelle: Apa/Dpa

Aufgerufen am 17.11.2018 um 01:29 auf https://www.sn.at/sport/mixed/angelique-kerber-zur-tennisspielerin-des-jahres-gewaehlt-949966

Schlagzeilen