Mixed

Basketball-Star Curry beeindruckt bei Ellie Mae Golf-Classic

Basketball-Superstar Stephen Curry ist bei seinem Golf-Gastspiel mit einer 71er-Auftaktrunde in die mit 600.000 US-Dollar dotierte Ellie Mae Classic im kalifornischen Hayward gestartet. Damit war der 30-jährige Kapitän des NBA-Champions Golden State Warriors gleich um drei Schläge besser als im Vorjahr, nur ein "stroke" fehlte ihm auf den 25-jährigen Wiener Sepp Straka, der Par spielte.

Multitalent Stephen Curry SN/APA (AFP/Getty)/EZRA SHAW
Multitalent Stephen Curry

Curry, der nur 33 Schläge (zwei unter) für die ersten neun Löcher benötigt hatte, dann aber drei Bogeys auf den "back nine" hinnehmen musste, war damit vorerst 106. Straka, der am Sonntag die KC Classic in Kansas City gewonnen hatte, lag an 91. Stelle des zur zweithöchsten US-Profitour zählenden Events. Die Führung teilte sich ein Trio, das jeweils nur 63 Schläge auf dem Links-Kurs im Stonebrae Country Club am Südostufer der Bucht von San Francisco benötigte.

Quelle: APA

Aufgerufen am 13.12.2018 um 10:49 auf https://www.sn.at/sport/mixed/basketball-star-curry-beeindruckt-bei-ellie-mae-golf-classic-38614447

Schlagzeilen