Mixed

Dominic Thiem in Doha im Achtelfinale

Dominic Thiem hat am Montag sein erstes Saisonspiel auf der ATP-Tour gewonnen. Der Niederösterreicher setzte sich in der ersten Runde des mit knapp 1,3 Millionen Dollar dotierten Turniers in Doha gegen den Russen Jewgenij Donskoj mit 7:6(3),6:3 durch. Im Achtelfinale wartet der Sieger aus Aljaz Bedene (Slowenien) - Malek Jaziri (Tunesien), diese Partie wird am Dienstag ausgetragen.

Bisher makellose Jahresbilanz für Dominik Thiem SN/APA (AFP)/NEZAR BALOUT
Bisher makellose Jahresbilanz für Dominik Thiem

Thiem hatte mit dem Weltranglisten-72. Donskoj zumindest im ersten Satz mehr Mühe als erwartet. Zunächst gelang der Nummer fünf der Welt zwar das Break zum 5:3, danach ließ er aber Satzbälle aus und kassierte das 5:5. Im anschließenden Tiebreak behielt Thiem dann mit 7:3 klar die Oberhand.

Im zweiten Durchgang schaffte Thiem gegen den 27-Jährigen das vorentscheidende Break zum 3:2. In der Folge hatte der 24-Jährige keine Mühe mehr, die Partie nach Hause zu spielen und das erste Aufeinandertreffen mit Donskoj im Rahmen der ATP-Tour für sich zu entscheiden.

(APA)

Aufgerufen am 17.01.2018 um 08:37 auf https://www.sn.at/sport/mixed/dominic-thiem-in-doha-im-achtelfinale-22429846

Kommentare

Meistgelesen

    Video

    Thiem beeindruckte auch mit "Zauberschlag"
    Play

    Thiem beeindruckte auch mit "Zauberschlag"

    Neue Saison, alte Form? Österreichs Tennisstar präsentierte sich zum Auftakt der Australian Open in Melbourne stark und einfallsreich. So …

    Schlagzeilen