Mixed

Erster Saisonsieg für Eckhoff - Hauser in Kontiolahti 29.

Ex-Weltmeisterin Tiril Eckhoff hat im Sprint von Kontiolahti den ersten Saisonsieg der norwegischen Damen im Biathlon-Weltcup geschafft. Die 26-Jährige setzte sich am Freitag ohne Fehlschuss 18,3 Sekunden vor der deutschen Gesamtführenden Laura Dahlmeier durch, die eine Strafrunde verzeichnete. Zuletzt in Pyeongchang hatte sie sich der WM-Dominatorin im Sprint noch knapp geschlagen geben müssen.

Österreichs Topfrau Lisa Theresa Hauser fand als 29. mit einer Strafrunde nicht aus der Krise. Die anderen ÖSV-Athletinnen landeten allesamt weit außerhalb der Weltcup-Punkteränge der besten 40.

Quelle: APA

Aufgerufen am 22.09.2018 um 12:04 auf https://www.sn.at/sport/mixed/erster-saisonsieg-fuer-eckhoff-hauser-in-kontiolahti-29-671374

Schlagzeilen