Sport

Federer kehrte mit Sieg in Madrid auf Sand zurück

Tennis-Star Roger Federer ist erfolgreich auf Sand zurückgekehrt. Der Weltranglisten-Dritte aus der Schweiz schlug am Montagabend beim Masters1000-Turnier in Madrid den Franzosen Richard Gasquet nach einer souveränen Leistung in nur 52 Minuten mit 6:2,6:3.

Das Sandplatz-Comeback von "King Roger" ist geglückt SN/APA (AFP)/OSCAR DEL POZO
Das Sandplatz-Comeback von "King Roger" ist geglückt

Federer, der sein letztes Turniermatch auf Sand davor vor drei Jahren in Rom bei der Niederlage gegen Dominic Thiem bestritten hatte, fand vom ersten Ballwechsel weg den Rhythmus und war klar überlegen. Im zweiten Durchgang leistete der Franzose zwar mehr Gegenwehr, den 18. Sieg Federers im 20. Direktvergleich konnte er allerdings nicht verhindern.

Quelle: Apa/Ag.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 17.01.2021 um 08:04 auf https://www.sn.at/sport/mixed/federer-kehrte-mit-sieg-in-madrid-auf-sand-zurueck-69909280

Kommentare

Schlagzeilen