Mixed

Federer vor Comeback: Noch kein Gedanke an Karriereende

Der langjährige Weltranglisten-Erste Roger Federer hat vor seiner Rückkehr auf die Tennis-Tour bekräftigt, dass er noch einige Jahre spielen will.

Federer will 2017 wieder durchstarten.  SN/APA (AFP)/SAEED KHAN
Federer will 2017 wieder durchstarten.

Der Schweizer sagte am Freitag, mit einem Karriereende beschäftige er sich selbst nicht. "Nur wenn ich danach gefragt werde, denke ich an solche Dinge", erklärte der 35-Jährige in Perth.

Dort spielt er erstmals seit 15 Jahren wieder beim Hopman Cup, Federers Partnerin bei der inoffiziellen Mixed-WM ist Belinda Bencic. Der Cup dient zur Vorbereitung auf die Australian Open, das erste Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt am 16. Jänner in Melbourne. Federer hatte seine Saison in diesem Jahr verletzungsbedingt bereits nach dem Halbfinals-Aus in Wimbledon im Juli beendet.

(Apa/Dpa)

Aufgerufen am 13.12.2017 um 08:26 auf https://www.sn.at/sport/mixed/federer-vor-comeback-noch-kein-gedanke-an-karriereende-569848

Meistgelesen

    Schlagzeilen