Mixed

Giro-Fünfter Sakarin startet bei Österreich-Rundfahrt

Das Rad-Team Katjuscha kommt mit einem enorm starken Aufgebot zur Österreich-Rundfahrt. Am Sonntag wird in Graz auch der Russe Ilnur Sakarin, der Fünfte des jüngsten Giro d'Italia, an der Startlinie stehen. Der 27-jährige Sakarin hat je eine Etappe der Tour de France (2016) und des Giro (2015) gewonnen und startet nun in Österreich den Aufbau für die Vuelta a Espana (ab 19. August).

Gemeinsam mit Sakarin kommen der Spanier Angel Vicioso und der Este Rein Taaramäe (Elfter Tour de France 2011), zwei starke Kletterer, sowie Ex-U23-Weltmeister Sven Erik Byström. Abgesagt hat hingegen laut Mitteilung der Veranstalter vom Montag der Vorjahressieger Jan Hirt aus Tschechien. Sein CCC-Teamkollege Felix Großschartner ist aber fix dabei.

Quelle: APA

Aufgerufen am 23.10.2018 um 10:24 auf https://www.sn.at/sport/mixed/giro-fuenfter-sakarin-startet-bei-oesterreich-rundfahrt-13703587

Schlagzeilen