Sport

Großschartner nun Achter der Kalifornien-Rundfahrt

Felix Großschartner hat sich nach der 6. Etappe der Kalifornien-Radrundfahrt von Ontario auf den Mount Baldy (127,5 km) auf Rang acht verbessert. Der 25-jährige Oberösterreicher (Bora) war auf der Königs-Etappe am Freitag Tages-Elfter, der beste Österreicher war Ricardo Zoidl (CCC) als Fünfter. Er kam 20 Sekunden hinter Etappensieger Tadej Pogacar (SLO/UAE Team) ins Ziel und ist nun Gesamt-13.

Großschartner auf der Königs-Etappe Tages-Elfter SN/APA (Archiv/AFP)/FABRICE COFFRIN
Großschartner auf der Königs-Etappe Tages-Elfter

Pogacar bewältigte die Distanz in 3:48:49 Stunden zeitgleich mit Sergio Higuita (COL) und führt auch in der Gesamtwertung 44 Sekunden vor seinen Verfolgern. Großschartner hat 1:18 Minuten Rückstand. Hermann Pernsteiner (Tages-18.) liegt gesamt auf dem 19. Rang und Bernhard Eisel (112.) ist als 117. auf dem vorletzten Rang der Wertung.

Quelle: APA

Aufgerufen am 17.10.2019 um 01:46 auf https://www.sn.at/sport/mixed/grossschartner-nun-achter-der-kalifornien-rundfahrt-70416028

Schlagzeilen