Graz hatte mit dem Tabellensechsten Fehervar anfangs Mühe, kam schlussendlich aber ungefährdet zum fünften Sieg in Serie. Nach einer halben Stunde zogen die 99ers durch Treffer von Yellow Horn (34./PP), Johansson (38.) und Weihager (45.) von 2:2 auf 5:2 davon. Daraufhin gelang den Ungarn nur noch der Anschlusstreffer.
Die Capitals waren gegen Bozen in einer schwachen Partie das bessere Team und schrieben durch Olden (21.) und nach schöner Einzelleistung von Wall (38.) zum verdienten 2:0 an. Dazwischen hatten die Gäste mit einem Stangenschuss Pech. Im Schlussabschnitt legten Holzapfel (49.) und erneut Olden (52./PP) gegen die harmlosen Südtiroler noch zwei weitere Treffer nach.
Der KAC lieferte gegen blasse Salzburger eine starke Partie ab. Blitzstarts von Kozek (2.) zum 1:0 und Wahl (22.) zum 3:1 spielten dem Rekordmeister gegen einen müde wirkenden Gegner noch zusätzlich in die Hände. Besonders auffällig präsentierten sich in den Reihen der Rotjacken Hundertpfund und Petersen mit je zwei Toren.
In der Qualifikationsrunde um die letzten beiden Play-off-Plätze geriet der VSV noch weiter ins Hintertreffen. Das punktelose Schlusslicht aus Villach unterlag in Znojmo glatt 0:4. Im Westderby setzte sich Dornbirn zuhause gegen Innsbruck 4:3 nach Penaltyschießen durch.