Interview

Olympiasieger Hans-Peter Steinacher: "Vielleicht unser bester Segeltag überhaupt"

Mit 53 Jahren noch zum letzten WM-Titel einer langen Segelkarriere: Hans-Peter Steinacher über das letzte Highlight und sein neues Leben.

Vor Sardinien holten Österreichs Doppelolympiasieger Hans-Peter Steinacher und Roman Hagara am Sonntag in ihrer letzten Saison noch den WM-Titel in der GC32-Klasse. Im November ist dann endgültig Schluss.

Wie überraschend kam denn der letzte WM-Titel? Steinacher: Der war absolut überraschend, denn wir waren sicher nicht die Favoriten, das war das Team von Alinghi. Aber wir hatten zwei Jahre hartes Training hinter uns und wir wussten: Das ist unsere letzte WM. Mit der Einstellung im Kopf ist alles ein ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 16.10.2021 um 07:49 auf https://www.sn.at/sport/mixed/interview-olympiasieger-hans-peter-steinacher-vielleicht-unser-bester-segeltag-ueberhaupt-109778977