Mixed

Ironman-EM-Titel an Vanhoenacker und Steffen

Der Belgier Marino Vanhoenacker legte am Sonntag bei der Ironman-EM in Frankfurt die 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und den abschließenden Marathonlauf in 8:03:31 Stunden zurück.

Ironman-EM-Titel an Vanhoenacker und Steffen SN/apa (dpa)
Vanhoenacker feierte hemmungslos.

In Frankfurt gewann bei wechselnden Witterungsbedingungen Vanhoenacker vor dem Deutschen Sebastian Kienle (8:09:55) und dem Spanier Clemente Alonso-McKernan (8:14:04). Hannes Hempel war der einzige Österreicher im Profi-Startfeld, er gab auf der Laufstrecke auf.

Gold bei der ebenfalls am Sonntag in Szene gegangenen Langdistanz-EM der Europäischen Triathlon Union sicherte sich der Deutsche Timo Bracht in 8:03:28.

(Apa/Dpa)

Aufgerufen am 24.04.2018 um 06:52 auf https://www.sn.at/sport/mixed/ironman-em-titel-an-vanhoenacker-und-steffen-5950765

Meistgelesen

    Schlagzeilen