Sport

Köln trennte sich von Trainer Anfang

Kurz vor dem Aufstieg hat sich der deutsche Fußball-Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Köln Medienberichten zufolge von Trainer Markus Anfang getrennt. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung wurde die Beurlaubung am Samstag in der Früh beschlossen. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Darmstadt am Freitag hatten zahlreiche Fans den Rauswurf des Trainers gefordert.

Markus Anfang braucht einen neuen Job SN/APA (dpa)/Marius Becker
Markus Anfang braucht einen neuen Job

Wer die Mannschaft der ÖFB-Teamspieler Florian Kainz und Louis Schaub in den letzten drei Partien betreuen wird, ist noch offen. Die für Samstag in der Früh angesetzte Trainingseinheit wurde kurzfristig verschoben. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa kam am selben Tag jedoch die Vereinsspitze zusammen, um die sportliche Situation zu analysieren.

Quelle: Apa/Dpa

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 22.10.2020 um 08:47 auf https://www.sn.at/sport/mixed/koeln-trennte-sich-von-trainer-anfang-69415816

Schlagzeilen