Mixed

Maximilian Hermann wird Szilagyi-Nachfolger als ÖHB-Kapitän

Maximilian Hermann wird die Nachfolge des zurückgetretenen Viktor Szilagyi als Kapitän des österreichischen Handball-Nationalteams antreten. "Er hat Erfahrung und spielt zentral in der Deckung und im Angriff. Es war wichtig für mich einen Spieler auszuwählen, der im Zentrum spielt", wurde Teamchef Patrekur Johannesson in einer Mitteilung des heimischen Verbands (ÖHB) vom Dienstag zitiert.

Maximilian Hermann wird Szilagyi-Nachfolger als ÖHB-Kapitän SN/APA/HERBERT PFARRHOFER
Ab Mittwoch wirft er als Teamkapitän.

Der Rückraumspieler vom deutschen Bundesligisten Bergischer HC, bei dem Szilagyi seit Sommer als Sportdirektor agiert, absolvierte bisher 46 Länderspiele und wird Österreich am Mittwoch zum EM-Quali-Auftakt in Wiener Neustadt gegen Finnland (20.25 Uhr/live ORF Sport +) erstmals in seiner neuen Rolle aufs Feld führen. "Ich muss gestehen, ich war im ersten Moment ein bisschen nervös, weil es eine Riesenaufgabe ist", meinte der 24-jährige Linzer.

Quelle: APA

Aufgerufen am 17.11.2018 um 04:38 auf https://www.sn.at/sport/mixed/maximilian-hermann-wird-szilagyi-nachfolger-als-oehb-kapitaen-925987

Schlagzeilen