Mixed

"Nico Rosbergs Konstanz ist erstaunlich"

Doppel-Champion Mika Häkkinen im SN-Interview: "Ein konzentrierter Hamilton kann es noch spannend machen."

"Nico Rosbergs Konstanz ist erstaunlich" SN/mediaportal daimler ag
Laureus-Botschafter Mika Häkkinen mit Partnerin Marketa bei einem Empfang in Schanghai.

Von 1991 bis 2001 fuhr er in der Formel 1 und wurde zwei Mal Weltmeister (1998/99 mit McLaren-Mercedes), in drei Jahren im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) kam er immerhin auf drei Rennsiege (was kaum ein anderer F1-Aus- oder Umsteiger schaffte), und nun ist er dem Rennsport als mehrfacher Markenbotschafter weiter verbunden: Mika Häkkinen. Der Finne ist mittlerweile auch schon 48, lebt mit seiner Familie weiterhin in Monaco und wiegt seine Antworten im Interview bedächtig ab - genau wie früher. Ein SN-Gespräch vor dem Grand Prix der USA in Austin (Start Sonntag 21 MESZ), dem viertletzten Saisonlauf 2016.

Weiterlesen wenn Sie mehr wissen wollen

7 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

Ihr 7-Tage-Test ist bereits abgelaufen. Lesen Sie jetzt weitere 30 Tage kostenlos.

Mehr Infos

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Aufgerufen am 15.11.2018 um 03:44 auf https://www.sn.at/sport/mixed/nico-rosbergs-konstanz-ist-erstaunlich-950524