Sport

Nowitzki auf Platz sechs der NBA-Punkte-Bestenliste

Der Deutsche Dirk Nowitzki hat in der ewigen Punkte-Bestenliste der National Basketball Association (NBA) den sechsten Platz übernommen. Der 40-jährige Superstar der Dallas Mavericks überholte mit 31.424 erzielten Zählern in regulären Saisonspielen US-Legende Wilt Chamberlain (31.419).

Nowitzki war schon mal auf Platz sechs, wurde aber überholt SN/APA (AFP/GETTY)/TOM PENNINGTON
Nowitzki war schon mal auf Platz sechs, wurde aber überholt

In seiner Karriere hatte Nowitzki bereits einmal Rang sechs innegehabt, wurde aber von LeBron James überholt. Der Würzburger ist der bisher einzige Nicht-US-Amerikaner, der die 30.000-Punkte-Marke in der besten Basketball-Liga der Welt geknackt hat. Dieses Kunststück ist überhaupt erst sieben NBA-Profis gelungen, der erste war Chamberlain am 16. Februar 1972.

Quelle: APA

Aufgerufen am 17.10.2019 um 02:17 auf https://www.sn.at/sport/mixed/nowitzki-auf-platz-sechs-der-nba-punkte-bestenliste-67481776

Kommentare

Schlagzeilen