Sport

Pittsburgh siegt mit vor Rücktritt stehendem Roethlisberger

Die Pittsburgh Steelers haben am Sonntag in der National Football League (NFL) einen dramatischen 20:19-Heimsieg gegen die Baltimore Ravens eingefahren, müssen sich aber auf eine Zukunft ohne Ben Roethlisberger einstellen. Der Quarterback, der Pittsburgh 2006 und 2009 zu zwei Super-Bowl-Titeln geführt hat, dürfte seine Karriere nach dieser Saison beenden. Laut dem US-Sender ESPN soll der 39-Jährige sein Umfeld und die Steelers bereits darüber informiert haben.

Für Roethlisberger dürfte die weitere Saison zur Abschiedstour werden SN/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/J
Für Roethlisberger dürfte die weitere Saison zur Abschiedstour werden

Nach dem Erfolg gegen den Erzrivalen Baltimore gab sich Roethlisberger zugeknöpft, dementieren wollte "Big Ben" den Bericht aber nicht. "Ich werde mich mit all diesen Dingen nach der Saison beschäftigen." Es ist seine 18. in der NFL. Durch den Sieg gegen die Ravens, den Roethlisberger mit einem Touchdown-Pass auf Diontae Johnson 1:48 Minuten vor Schluss möglich machte, dürfen sich die Steelers fünf Runden vor Ende der regulären Saison wieder Hoffnungen auf eine Play-off-Teilnahme machen.

Dass es auch mit 44 Jahren noch gut funktionieren kann, bewies Tom Brady. Der Quarterback-Altmeister führte Titelverteidiger Tampa Bay Buccaneers mit 368 Pass-Yards und vier Touchdown-Pässen, zwei davon zu seinem Lieblingsziel Rob Gronkowski, zu einem 30:17-Erfolg bei den Atlanta Falcons. Mit einer Saisonbilanz von 9:3 Siegen steht Tampa bereits kurz vor dem Gewinn der NFC South Division.

Die Detroit Lions landeten mit einem 29:27 gegen die Minnesota Vikings ihren ersten Sieg seit fast genau einem Jahr. Den entscheidenden Touchdown fing der Deutsche Amon-Ra St. Brown im letzten Spielzug der Partie. Detroit ist damit als zuvor letztes Team der Liga in dieser Saison nicht mehr sieglos.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 20.01.2022 um 05:27 auf https://www.sn.at/sport/mixed/pittsburgh-siegt-mit-vor-ruecktritt-stehendem-roethlisberger-113607769

Kommentare

Schlagzeilen