Mixed

Salzburger Sporterfolge ausgezeichnet

Landeshauptmann Wilfried Haslauer überreichte am Dienstag das Große Verdienstzeichen des Landes Salzburg an die Sportler Stefan Kraft und Andreas Prommegger.

Als Zeichen der Wertschätzung und der Anerkennung für ihre Erfolge überreichte Landeshauptmann Wilfried Haslauer am Dienstag das Große Verdienstzeichen des Landes Salzburg an den Skisprung-Doppelweltmeister Stefan Kraft sowie an den Snowboard-Doppelweltmeister Andreas Prommegger. "Die Erfolge der beiden Doppelweltmeister Stefan Kraft und Andreas Prommegger beruhen auf großem Ehrgeiz und unglaublichem Fleiß und sind nicht nur eine unschätzbare Visitenkarte und Werbung für unser schönes Land, sie begeistern auch die Menschen und vor allem unsere Jugend. Auf solche Vorbilder können wir stolz sein", sagte Haslauer. In der neuen Saison stehen die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang in Südkorea auf dem Programm.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 08.12.2022 um 04:25 auf https://www.sn.at/sport/mixed/salzburger-sporterfolge-ausgezeichnet-16104199

Kerze löste Brand in Wohnung aus

Kerze löste Brand in Wohnung aus

Durch eine brennende Kerze geriet am Marienfeiertag in den frühen Morgenstunden eine Wohnung in der Salzburger Innenstadt in Brand. Der 21-jährige Mieter war eingeschlafen und hatte die Kerze vergessen. Die …

Vier Verletzte bei Schlägerei in Salzburger Lokal

Vier Verletzte bei Schlägerei in Salzburger Lokal

In der Nacht auf Donnerstag kam es in einem Lokal im Salzburger Stadtteil Maxglan zu einer Schlägerei zwischen vier Personen. Die Männer, zwei Flachguer (28 und 44 Jahre) und zwei Salzburger (33 und 34 Jahre) …

Lenker fuhr um 66 km/h zu schnell

Lenker fuhr um 66 km/h zu schnell

Mann war im Ortsgebiet von St. Leonhard mit 106 Stundenkilometern unterwegs. Bei Alkoholkontrollen in der Stadt Salzburg stellten Polizisten dagegen keine Übertretungen fest.

Schlagzeilen