Mixed

Seit Jahrzehnten wie ein Mitglied im Freundeskreis

Was Niki Lauda erlebt, bewirkt und auch erleidet, bewegt eine große Öffentlichkeit.

Lauda mit Herbert von Karajan.  SN/archiv/vuray
Lauda mit Herbert von Karajan.

Ein Liter Treibstoff kostet umgerechnet rund 30 Cent. Bruno Kreisky zelebriert sein erstes volles Jahr als Bundeskanzler. Im ORF-Studio analysiert Niki Lauda am Tag eins nach dem Großen Preis von Österreich am 15. August 1971 bei Moderator Dr. Kurt Jeschko seine Formel-1-Premiere: "Ich musste nach fünf Runden schon an die Box fahren, weil das Auto derart untersteuerte, das heißt, über die Vorderachse wegschob, und ich eine zu hohe Reifentemperatur vorn bekam und die Reifen gewechselt werden mussten."

Schon ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 04.12.2021 um 02:41 auf https://www.sn.at/sport/mixed/seit-jahrzehnten-wie-ein-mitglied-im-freundeskreis-38615200