Mixed

Tennengauer Judo-Nachwuchs zeigte auf

21 Podestplätze holte der Judoclub Hallein/Tennengau bei den U16-Landesmeisterschaften in Seekirchen. Sieben Mal gab es eine Goldmedaille zu bejubeln.

Judo-U16-Landesmeister Lukas Pichler (re.) mit seinem Dauerrivalen Firas Ben Saad SN/sw/jc hallein
Judo-U16-Landesmeister Lukas Pichler (re.) mit seinem Dauerrivalen Firas Ben Saad

198 Nachwuchsjudokas aus 13 Vereinen versammelten sich kürzlich in der Seekirchener Mehrzweckhalle, um die diesjährigen Landesmeister in den Altersklassen U10, U12, U14 und U 16 zu ermitteln.

In spannenden Duellen zeigte der Nachwuchs des Judoclub Hallein/Tennengau mit 23 Teilnehmern mit beachtlichen Leistungen auf. Insgesamt konnten die Buben und Mädchen sieben Gold-, neun Silber- und fünf Bronzemedaillen erringen. Die stärksten Leistungen boten dabei Katharina Harlander, Lukas Promock, Elisa Reschreiter, Anna Rettenbacher, Matthias Rettenbacher, Fabio Rettenbacher und Lukas Pichler, die mit dem Landesmeistertitel belohnt wurden.

Mit dieser Medaillenbilanz konnte der JC Hallein/Tennengau Rang 3 in der Vereinswertung (hinter der JU Pinzgau und dem PSV Salzburg) erreichen.

"Die vom Veranstalter Judogym Salzburg-Seekirchen ausgetragene Meisterschaft war wieder bestens organisiert", betont Judoclub-Obmann Matthias Singer. Im Rahmen der Landesmeisterschaft wurde vom Präsidenten des Judolandesverbandes, Peter Zopf, auch die Siegerehrung der Salzburger Schülerliga 2018 vorgenommen. Die Mixed-Mannschaft des Judoclub Hallein/Tennengau konnte sich heuer den dritten Platz (hinter dem PSV Salzburg und der JU Straßwalchen) sichern.

Aufgerufen am 26.08.2019 um 02:13 auf https://www.sn.at/sport/mixed/tennengauer-judo-nachwuchs-zeigte-auf-60870187

Feuerwehr Kuchl befreite eingeklemmten Hund

Feuerwehr Kuchl befreite eingeklemmten Hund

Zu einer relativ kniffeligen Tierrettung wurde am Donnerstag die Freiwillige Feuerwehr Kuchl per Rufempfänger-Alarmierung gerufen. Ein großer Hund war im Mietauto eines deutschen Urlaubers aus unerklärlichen …

Schlagzeilen