Sport

Thiem und Kvitova fix für Saison-Finals qualifiziert

In den Tennis-Weltranglisten hat es kaum Veränderungen gegeben, dafür sind seit vergangenem Wochenende auch Dominic Thiem beziehungsweise Petra Kvitova für die Saison-Finalturniere ihrer jeweiligen Touren qualifiziert. Peking-Sieger Thiem ist nach Rafael Nadal, Novak Djokovic, Roger Federer und Daniil Medwedew als fünfter Spieler fix in London, Kvitova als sechste Dame bei den WTA-Finals in China.

Der Sieg in Peking verhalf Thiem zum Sprung nach London SN/APA (AFP)/GREG BAKER
Der Sieg in Peking verhalf Thiem zum Sprung nach London

Bei den Herren stehen damit fünf der acht Finalisten für London (10. bis 17. November) fest, bei den Damen in Shenzhen (27. Oktober bis 3. November) sind es schon sechs von ebenfalls acht. Vor der zweifachen Wimbledonsiegerin und diesjährigen Australian-Open-Finalistin Kvitova hatte sich mit Ashleigh Barty, Simona Halep, Bianca Andreescu, Naomi Osaka und Karolina Pliskova schon ein Quintett qualifiziert.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 04.12.2021 um 12:36 auf https://www.sn.at/sport/mixed/thiem-und-kvitova-fix-fuer-saison-finals-qualifiziert-77321713

Schlagzeilen