Sport

Tsitsipas letzte Hürde für Federer zum 100. Titel

Roger Federer fehlt nur noch ein Sieg zum 100. Tennistitel seiner Karriere. Der Weltranglisten-Siebente ließ am Freitag im Halbfinale des ATP-Turniers in Dubai dem Kroaten Borna Coric beim 6:2,6:2 keine Chance. Nun trifft er im Endspiel auf den griechischen Jungstar Stefanos Tsitsipas. Der 20-Jährige hatte Gael Monfils (FRA) mit 4:6,7:6(4),7:6(4) niedergerungen.

Federer lie§ seinem Gegner keine Chance SN/APA (AFP)/KARIM SAHIB
Federer lie§ seinem Gegner keine Chance

Das bisher einzige Duell hat der Youngster gegen den Superstar im Achtelfinale der Australian Open in vier sehr umkämpften Sätzen mit 6:7(11), 7:6(3),7:5,7:6(5) gewonnen. Federer scheint aber rechtzeitig auf Touren gekommen zu sein. Der 37-jährige Schweizer steht im Turnier in seiner Trainingsbasis in Dubai schon zum zehnten Mal im Finale. Federer wird zumindest vom siebenten auf den fünften Rang klettern, holt er Titel Nummer 100 ist er wieder ATP-Nummer vier.

Quelle: Apa/Ag.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 21.01.2021 um 03:00 auf https://www.sn.at/sport/mixed/tsitsipas-letzte-huerde-fuer-federer-zum-100-titel-66561391

Schlagzeilen