Sport

US-Turnerin Biles erneut Mehrkampf-Weltmeisterin

US-Star Simone Biles hat sich zum fünften Mal in ihrer Karriere den Mehrkampftitel bei der Turn-WM gesichert. Mit 58,999 Punkten lag die 22-Jährige am Donnerstag in Stuttgart im Finale klar vor der Chinesin Tang Xijing (56,899) und der Russin Angelina Melnikowa (56,399).

US-Turnkönigin Simone Biles bei ihrem WM-Auftritt am Stufenbarren SN/APA (AFP)/THOMAS KIENZLE
US-Turnkönigin Simone Biles bei ihrem WM-Auftritt am Stufenbarren

Biles stand zum insgesamt 16. Mal zuoberst auf dem WM-Podest. Mit nunmehr 22 Medaillen fehlt ihr noch eine zur Egalisierung der Rekordmarke des Russen Witali Scherbo.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 03.12.2021 um 11:56 auf https://www.sn.at/sport/mixed/us-turnerin-biles-erneut-mehrkampf-weltmeisterin-77494432

Schlagzeilen