Sport

Gewichtheberin Lena Raidel: Wie man 20 Kilo abnimmt und trotzdem stärker wird

Sie ist Galionsfigur eines Vereins mit 90 Prozent Frauenanteil: WM-Starterin Lena Raidel liebt und lebt den Kraftsport.

90 Kilogramm im Stoßen, 68 im Reißen, das hat Lena Raidel beim Bundesligakampf ihrer WKG Innviertel am Wochenende gegen WKG Bruck (5:0) gestemmt. Für ihre Verhältnisse eher unterdurchschnittlich, aber immer noch über ihrem eigenen Körpergewicht. Rund 64 Kilogramm bringt die 18-jährige Straßwalchnerin auf die Waage. "Viele Leute glauben mir nicht, dass ich Kraftsport mache", sagt Salzburgs Vorzeige-Gewichtheberin.

Gewichtheberin Raidel kämpft gegen Vorurteile

Vorurteile zu widerlegen gehört zum Alltag für die SSM-Absolventin: "Man muss als Gewichtheberin keine ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 04.10.2022 um 04:59 auf https://www.sn.at/sport/mixed/video-gewichtheberin-lena-raidel-wie-man-20-kilo-abnimmt-und-trotzdem-staerker-wird-127207093