Mixed

Video: Marc Marquez kurvte auf der Streif

Ein Jahr, nachdem Formel-1-Jungstar Max Verstappen seinen Boliden für einen Showrun über die Kitzbüheler Skipisten lenkte, machte es ihm nun Marc Marquez mit dem Motorrad nach.

Der dreifache Weltmeister wagte sich mit einer speziell vorbereiteten Maschine und langen Spikes an den Reifen auf die Piste. Kein Geringerer als die Eisspeedway-Legende Franky Zorn aus Saalfelden verpasste dem Renn-Bike die richtigen Räder. Der Spanier machte damit am Hahnenkamm Werbung für den Motorrad-Grand Prix in Spielberg von 11. bis 13. August.

"Es war wirklich schwierig, das Bike unter Kontrolle zu halten, aber ich bin jung und habe Spaß dabei, verrückte Dinge auszuprobieren!" sagte der Weltmeister. "Wir haben es genossen und nach ein paar Läufen gesehen, was alles möglich ist. Die Piste war super präpariert. Ich konnte richtig Gas geben und hatte ein tolles Feeling. Der Grip war unglaublich, sogar für einen Wheelie!"

Quelle: SN

Aufgerufen am 21.11.2018 um 05:04 auf https://www.sn.at/sport/mixed/video-marc-marquez-kurvte-auf-der-streif-512398

Schlagzeilen