Mixed

Video: PNM Salzburg gewinnt Schülerliga

Die Praxis-Neue-Mittelschule Salzburg hat zum zweiten Mal nach 2010 das Bundesfinale der Fußball-Schülerliga gewonnen. Die Salzburger setzten sich am Donnerstag in Mittersill gegen die SMS Wien 10 Wendstattgasse mit 3:2 (1:0) durch.

Vor den Augen von ÖFB-Teamspieler Paul Scharner erzielte Sebastian Dietmann in der 55. Minute den Siegestreffer. Filip Smoljan wurde mit sechs Treffern Torschützenkönig.

Für das Bundesland Salzburg war es bei der 37. Auflage der Schülerliga der dritte Erfolg nach Mittersill 1979 und der PNM Salzburg vor zwei Jahren.

Im Spiel um Platz drei gewann die SMS Graz Bruckner gegen die SHS Linz-Kleinmünchen klar mit 5:1 (2:0).

(SN, Apa)

Aufgerufen am 18.06.2018 um 07:04 auf https://www.sn.at/sport/mixed/video-pnm-salzburg-gewinnt-schuelerliga-5975704

Zell am See soll Zentrum der E-Mobilität werden

Zell am See soll Zentrum der E-Mobilität werden

Von 21. bis 24. Juni findet erstmals die Ionica statt. Der wissenschaftliche Leiter der Messe für E-Mobilität hat ehrgeizige Pläne. Zum Zentrum der E-Mobilität und zum Wallfahrtsort solle Zell am See werden. "…

Meistgelesen

    Schlagzeilen

      SN.at Startseite