Sport

Weißhaidinger gewann Leichtathletik-Heim-Meeting in Andorf

Der Oberösterreicher Lukas Weißhaidinger hat am Samstag zum Abschluss der Austrian-Top-Meeting-Serie in Andorf einen Heimsieg gefeiert. Der WM-Dritte setzte sich bei heißen Bedingungen mit 63,71 Metern über zehn Meter vor zwei tschechischen Konkurrenten überlegen durch.

Der WM-Dritte war bei dem Bewerb konkurrenzlos SN/APA/GEORG HOCHMUTH
Der WM-Dritte war bei dem Bewerb konkurrenzlos

"Natürlich will man als Sportler immer noch weiter werfen, aber ich bin sehr zufrieden mit den heutigen Würfen. Die feine Klinge habe ich für diese Saison schon eingepackt, jetzt merkt man schon die fehlenden Trainings im Frühjahr", sagte Weißhaidinger, der in zwei Wochen noch bei den Staatsmeisterschaften antritt. Die Union-Salzburg-Werfer Lukas Stiper (45,36 m) und Ahamad Khatab (44,90 m) kamen auf die Plätze sechs und sieben.

Ivona Dadic lief über 100 m in 11,74 Sekunden im Vorlauf klare neue persönliche Bestleistung, im Finale trat sie nicht mehr an. Über 100 m Hürden belegte Beate Schrott in 13,14 Sekunden Rang zwei, Mehrkämpferin Verena Preiner wurde bei ihrem Comeback nach mehrwöchiger Knöchelverletzungspause im Hürdensprint in 13,65 Fünfte. Dadic landete im B-Finale (13,64) auf Platz zwei. Im Speerwurf kam Preiner (47,97 m) auf Position drei.

Über 100 m der Herren gewann Ex-200-m-Weltmeister Ramil Guliyev (TUR) bei seinem Saisondebüt mit 10,31 Sekunden klar vor Dreisprung-Olympiasieger Christian Taylor (USA/10,59). Isaac Asare (Union Salzburg LA) konnte sich in 10,81 als Sechster auszeichnen, er freute sich aber vor allem über Rang drei in 21,95 Sek. (persönliche Bestzeit) über 200 Meter. Jakob Hinterholzer (LT Salzburg/22,73) verbesserte als Neunter ebenfalls seine Bestmarke.

Quelle: APA

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 04.08.2020 um 04:25 auf https://www.sn.at/sport/mixed/weisshaidinger-gewann-leichtathletik-heim-meeting-in-andorf-90942628

Kommentare

Schlagzeilen